Vielen Dank für Deine wertvolle Rückmeldung!

 
Deine Meinung ist uns sehr wichtig und hilft uns dabei, unsere Angebote und Veranstaltungen besser auf Deine Bedürfnisse abzustimmen.

Wir freuen uns, weiterhin mit Dir in Kontakt zu bleiben. Wenn Du Fragen hast oder Informationen wünschst, melde Dich gerne jederzeit – am besten mit einer Nachricht an: spenden@demokratie-stiftung-campact.de 

Mehr über die Bürgerbewegung Campact

Mehr zu Campact e.V. und seine Kampagnen finden Sie auf der Webseite des Vereins.

Projekte

Progressiver Wandel entsteht, wenn Bürger*innen sich für sozialen, ökologischen und demokratischen Fortschritt einbringen können. Um das zu ermöglichen, fördert die Demokratie-Stiftung Campact aktuell folgende Projekte.

Aktuelle Projekte kennenlernen

Transparenz

Demokratie braucht Transparenz. Deshalb verpflichtet sich die Demokratie-Stiftung Campact dazu offen zu berichten: über ihre Geschichte, den Einsatz von Spenden und Organisationsstrukturen.

Entstehung, Finanzen und Strukturen der Stiftung

Satzung

Als “Verfassung” der Demokratie-Stiftung Campact legt die Satzung fest, welche gemeinnützigen Zwecke die Stiftung verfolgt und wie sie diese verwirklicht. Die Satzung regelt außerdem, in welchen Organen die Stiftung organisiert ist und wie ihr Vermögen angelegt wird.

Die Satzung der Stiftung lesen