Auf der Website der Demokratie-Stiftung Campact kommen zur Zeit folgende externe Dienste und Dienstleistende zum Einsatz:

Dienste

• WordPress – Eine Blog-Software (betrieben auf einem eigenen Server), mit der wir unsere Berichterstattung von Aktionen und über aktuelle politische Entwicklungen organisieren.
  • Piwik Pro – Ein Dienst, den wir zum Consentmanagement und zu Analysezwecken einsetzen.

Dienstleistende

• Webhosting – Die Seiten unter *demokratie-stiftung-campact.de betreiben wir mit Hilfe des Dienstleistenden Raidboxes.
  • Mailversand – Unsere Emails versenden wir über den Dienstleistenden Mailbox.org.
  • Spendendatenbank – Für unsere Spendenverwaltung nutzen wir die Software Fundraisingbox.
  • Telefonie – Telefonate führen wir mithilfe einer virtuellen Telefonanlage von Sipgate.
  • Betreuung der Website – Palasthotel.