Fokus auf die Klimakrise

Großdemo fürs Klima

Die 2020er Jahre sind die letzte Gelegenheit, um die Erderwärmung auf ein für die Menschheit tolerierbares Maß zu begrenzen. Doch im Schatten von Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg bekommt die Klimakrise nicht mehr die notwendige Aufmerksamkeit. Darum wollen wir das Thema Ende Juni beim G7-Gipfel auf Schloss Elmau bei Garmisch-Partenkirchen wieder oben auf die Agenda bringen.

Wenn viele tausend Menschen am Tag vor dem Gipfel-Beginn durch München ziehen, ist die Presse aus aller Welt bereits da. Mit wirkmächtigen Bildern und deutlichen Botschaften überwinden wir alle Straßensperren und Zäune rund um den Tagungsort. Unsere Botschaft an die G7-Staaten wird über die Bildschirme laufen und in den Zeitungen stehen: Ergreift endlich wirksame Maßnahmen gegen die Klimakrise! Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie die Großdemo am 25. Juni in München.

Hier finden Sie das Strategiepapier mit unserem Plan zum G7-Gipfel.

Ihre Spende für die Projekte der Demokratie-Stiftung Campact ist steuerlich absetzbar.