Ostdeutsche Initiativen stärken

Progressiven Initiativen in Ostdeutschland fehlt es nicht an Ideen, Mut und Engagement. Ihnen fehlt Geld. Dabei ist ihre Arbeit grundlegend, um besonders im ländlichen Raum unsere demokratischen Werte zu schützen. Mit Deiner Spende kannst Du die kritische Zivilgesellschaft in Ostdeutschland stärken.

Schon ein paar Tausend Euro sind eine immense Hilfe. Das sehen wir an den Projekten, die wir bereits unterstützen konnten:

• Dank 1.000 Euro kann im thüringischen Greiz ein Festival gegen Alltagsrassismus und rechtsextreme Parteien stattfinden.
  • 2.500 Euro ermöglichen in Dresden eine Publikation zu den Kommunal- und Europawahlen in Sachsen, die aus zivilgesellschaftlicher Perspektive einen Einblick in die Gefahren für die demokratische Kultur gibt – und dabei besonders auf die Arbeit extrem rechter Parteien in Kommunalparlamenten schaut.
  • Mit 5.000 Euro widmet ein Magazin ostdeutschen demokratischen Akteur*innen ein Online-Special, das ihre Geschichten erzählt und anderen engagierten Demokrat*innen Hilfestellungen gibt.

Es gibt noch sehr viel mehr Organisationen, die unsere Hilfe gebrauchen können. Engagiere Dich und spende jetzt für ostdeutsche Initiativen.

Spende jetzt hier

Deine Spende an die Demokratie-Stiftung Campact ist steuerlich absetzbar.

Logo Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Die Demokratie-Stiftung Campact erfüllt alle zehn Transparenzinformationen der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.