Demokratie-Konferenz

Campact wird 20 – und Demokratien sind weltweit in Gefahr. Daher wollen wir eine Demokratie-Konferenz mit Expert*innen aus aller Welt organisieren, um zu verstehen, was demokratische Institutionen gefährdet und wie wir uns dem entgegenstellen können.

Die Demokratie-Konferenz soll in Berlin stattfinden. Bei einer Festveranstaltung sollen Campact und Partner*innen aus der Zivilgesellschaft zusammengebracht werden – von Sozial- und Umweltorganisationen, Gewerkschaften und aktivistischen Kontexten.

Am folgenden Tag sollen tausend Menschen zusammenkommen und mehrere Diskussionsrunden parallel stattfinden. Das Ganze soll auch in guter Qualität im Netz mitzuverfolgen und die Podien so prominent besetzt sein, dass viele Medien darüber berichten. Spannende Expert*innen aus aller Welt teilen mit den Teilnehmer*innen ihre Analysen über die Faktoren, die Demokratien gerade so unter Stress setzen, dass manche zu Autokratien abgleiten. Und gemeinsam diskutieren wir, was wir am effektivsten dagegen tun können.

Spende jetzt hier

Deine Spende an die Demokratie-Stiftung Campact ist steuerlich absetzbar.

Die Demokratie-Stiftung Campact erfüllt alle zehn Transparenzinformationen der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.