Der Stiftungsrat stellt sich vor

Der Stiftungsrat berät, unterstützt und überwacht den Vorstand, um die Ziele der Stiftung umzusetzen. Hier stellen seine Mitglieder sich vor.

…ist Diplom-Volkswirtin, Beraterin für systemische Organisationsentwicklung und Coach für agile Teamentwicklung. Sie ist zertifiziert in Projekt-, Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement. Daphne Heinsen interessiert sich für progressive Politik in ihrer direkten Umgebung ebenso wie für globale Fragen. Sie ist seit 2017 Geschäftsführerin, seit Oktober 2018 Geschäftsführende Vorständin des Campact e.V. Daphne Heinsen ist zudem Vorständin der Demokratie-Stiftung Campact und als solche Sprecherin und Vorsitzende des Stiftungsrats. …ist Diplom-Biologe und Politikwissenschaftler. Nach dem Studium baute er Attac-Deutschland mit auf und koordinierte die Öffentlichkeitsarbeit. Er gründete gemeinsam mit Felix Kolb die Bewegungsstiftung, die Kampagnen und Projekte sozialer Bewegungen fördert. 2004 initiierte er mit Günter Metzges und Felix Kolb den Campact e.V. Seitdem ist er Geschäftsführender Vorstand des Vereins. Christoph Bautz ist Mitglied im Stiftungsrat der 2019 gegründeten Demokratie-Stiftung Campact. …arbeitet als Coach, Trainerin und Autorin und hilft vielen NGOs, Parteien und Führungskräften effektiv, erfolgreich und nachhaltig zu arbeiten. Lange Zeit hat sie Campact als Coach und Trainerin begleitet, inzwischen ruht diese Tätigkeit und sie bringt sich ehrenamtlich in der Mitgliederversammlung von Campact und im Stiftungsrat der Demokratie-Stiftung ein. Dabei ist ihr besonders die solide finanzielle Entwicklung beider Organisationen ein Anliegen.

Transparenz Demokratischer Fortschritt braucht Transparenz: Die Demokratie-Stiftung Campact berichtet daher offen über ihre Herkunft, Finanzen und Strukturen. Mehr erfahren Unterstützen Dank vieler Unterstützer*innen kann die Demokratie-Stiftung Campact Projekte fördern und umsetzen. Erfahre, wie Du Dich einbringen kannst. Stiftung unterstützen Satzung Die Satzung legt fest, welche gemeinnützigen Zwecke die Demokratie-Stiftung Campact verfolgt, wie sie organisiert ist und wie ihr Vermögen angelegt wird. Satzung lesen

Die Demokratie-Stiftung Campact erfüllt alle zehn Transparenzinformationen der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Wir haben sie übersichtlich für Dich aufgelistet.