Projekte der Demokratie-Stiftung Campact

Gemeinsam fördern wir gemeinnützige Projekte, Initiativen und Kampagnen, um gesellschaftlichen Wandel voranzubringen. Diese Projekte brauchen aktuell finanzielle Unterstützung.

Ostdeutsche Initiativen stärken

Progressiven Initiativen in Ostdeutschland fehlt es nicht an Ideen, Mut und Engagement. Ihnen fehlt Geld. Dabei ist ihre Arbeit grundlegend, um besonders im ländlichen Raum unsere demokratischen Werte zu schützen. Mit Deiner Spende kannst Du die kritische Zivilgesellschaft in Ostdeutschland stärken.

Demokratie-Konferenz

Campact wird 20 – und Demokratien sind weltweit in Gefahr. Daher wollen wir eine Demokratie-Konferenz mit Expert*innen aus aller Welt organisieren, um zu verstehen, was demokratische Institutionen gefährdet und wie wir uns dem entgegenstellen können.

Klimaschutz voranbringen

Zahlreiche Klimaproteste unterstützen und innovative Ideen fördern: Mit Deiner Spende für Klimaschutz-Aktionen ermöglichst Du es Campact, schnell zu handeln und starke Aktionen auf die Beine zu stellen.

Unsere Demokratie vor Hass und Hetze schützen

Beleidigt, verleumdet, bedroht: Hass im Internet hat System. Vor allem rechte Gruppen erniedrigen Menschen gezielt, wollen sie einschüchtern und mundtot machen. Du kannst etwas dagegen tun – mit Deiner Spende.

Abgeschlossene Projekte der Demokratie-Stiftung Campact

Dank unserer Spender*innen konnte die Demokratie-Stiftung Campact folgende Projekte umsetzen und unterstützen.

Transparenz Demokratischer Fortschritt braucht Transparenz: Die Demokratie-Stiftung Campact berichtet daher offen über ihre Herkunft, Finanzen und Strukturen. Mehr erfahren Unterstützen Dank vieler Unterstützer*innen kann die Demokratie-Stiftung Campact Projekte fördern und umsetzen. Erfahre, wie Du Dich einbringen kannst. Stiftung unterstützen Satzung Die Satzung legt fest, welche gemeinnützigen Zwecke die Demokratie-Stiftung Campact verfolgt, wie sie organisiert ist und wie ihr Vermögen angelegt wird. Satzung lesen

Die Demokratie-Stiftung Campact erfüllt alle zehn Transparenzinformationen der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Wir haben sie übersichtlich für Dich aufgelistet.