Webinare zu Testament und Erbrecht

Wir freuen uns, dass Du Dich für unsere Online-Seminare interessierst! In den einstündigen Webinaren klären Deine Ansprechpartnerinnen von Campact im Gespräch mit einer Expertin Deine wichtigsten Fragen rund um das Thema Vererben.

Die Grundlagen-Webinare eignen sich für alle Personen, die in das Thema einsteigen wollen oder sich bereits etwas damit befasst haben. Die Schwerpunkt-Webinare sind vor allem an Menschen gerichtet, die bereits eine Grundlagen-Veranstaltung besucht haben.

Solltest Du Interesse an einem Termin haben, reservieren wir Dir gerne einen Platz. Schreibe uns dazu einfach eine E-Mail mit Deinem Wunschtermin an: testament@demokratie-stiftung-campact.de

Termine 2024

Grundlagen-Webinare

Schwerpunkt-Webinare

Wir unterstützen Dich

Deine Ansprechpartnerinnen Claudia Fatzkämper, Nátali Krick und Marlena Wiemer.

Dein Testament ist eine sehr persönliche und private Angelegenheit. Setze Dich mit uns in Verbindung – egal, ob Du noch Fragen hast oder Dich schon entschieden hast. Wir freuen uns, Dich auf Deinem Entscheidungsweg zu begleiten. Selbstverständlich behandeln wir Dein Anliegen diskret. Eine Anfrage bindet Dich in keiner Weise, uns in irgendeiner Form zu bedenken.

testament@demokratie-stiftung-campact.de

Weitere Informationen

Wer erbt, wenn es kein Testament gibt? Wenn Du kein Testament geschrieben hast, tritt die gesetzliche Erbfolge ein. Was das genau heißt, erklären wir Dir anhand von Grafiken und konkreten Beispielen. Mehr zur Erbfolge Wie verfasse ich mein Testament? Wenn Du Dein Testament selbst schreibst, musst Du einiges beachten. In dieser 10-Schritte-Anleitung findest Du Informationen und Bausteine, um Deinen letzten Willen festzuhalten. So gelingt ein Testament Häufige Fragen zu Testament und Nachlass Brauche ich überhaupt ein Testament? Was ist der Unterschied zwischen Erbe und Vermächtnis? Wann sollte ich ein Testament schreiben? Diese und weitere Fragen haben wir für Dich beantwortet. Antworten finden
Logo Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Die Demokratie-Stiftung Campact erfüllt alle zehn Transparenzinformationen der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Wir haben sie übersichtlich für Dich aufgelistet.