Webinare zu Testament und Erbrecht

Wir freuen uns, dass Sie sich für für unsere Online-Seminare interessieren! In den einstündigen Webinaren klären Ihre Ansprechpartnerinnen von Campact im Gespräch mit einer Expertin Ihre wichtigsten Fragen rund um das Thema Vererben.

Die Grundlagen-Webinare eignen sich für alle Personen, die in das Thema einsteigen wollen oder sich bereits etwas damit befasst haben. Die Schwerpunkt-Webinare sind vor allem an Menschen gerichtet, die bereits eine Grundlagen-Veranstaltung besucht haben.

Sollten Sie Interesse an einem Termin haben, reservieren wir Ihnen gerne einen Platz. Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail mit Ihrem Wunschtermin an: testament@demokratie-stiftung-campact.de

Termine 2024

Grundlagen-Webinare

Dienstag, 3. September 2024 um 19 Uhr

Dienstag, 19. November 2024 um 19 Uhr

Schwerpunkt-Webinare

Steuerliche Aspekte: Dienstag, 4. Juni 2024 um 15 Uhr

Immobilien: Mittwoch, 23. Oktober 2024 um 11 Uhr

Wir unterstützen Sie

Ihr Testament ist eine sehr persönliche und private Angelegenheit. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung – egal, ob Sie noch Fragen haben oder sich schon entschieden haben. Wir freuen uns, Sie auf Ihrem Entscheidungsweg zu begleiten. Selbstverständlich behandeln wir Ihr Anliegen diskret. Eine Anfrage bindet Sie in keiner Weise, uns in irgendeiner Form zu bedenken.

Wie verfasse ich mein Testament?

Ob notarielles oder handschriftliches Testament: Sie haben mehrere Möglichkeiten, Ihr Testament zu gestalten. Wir haben die wichtigsten Informationen, Textbausteinen und Beispiele für Sie zusammengestellt.

So gelingt Ihr Testament

Die häufigsten Fragen

Brauche ich überhaupt ein Testament? Was ist der Unterschied zwischen Erbe und Vermächtnis? Wann sollte ich ein Testament schreiben? Diese und weitere Fragen haben wir für Sie beantwortet und zusammengestellt

Antworten auf Ihre Fragen

Glossar

Berliner Testament, Erbengemeinschaft, Pflichtteil, Zugewinngemeinschaft: Mit unserem Glossar wissen Sie was hinter diesen Begriffen steckt.

Begriffe rund ums Erben verstehen