Herzlichen Dank, dass Du mitgemacht hast!

Deine Antworten helfen uns sehr. Melde Dich bei Fragen zum gemeinnützigen Vererben oder allgemeinen Erbrechtsfragen gerne – wir freuen uns, mit Dir ins Gespräch zu kommen.

Nimm Kontakt zu uns auf

Du erreichst uns sowohl telefonisch als auch per Mail. Infos zum Thema Testament und Nachlass findest Du auf diesen Seiten sowie in unseren Webinaren.

Claudia Fatzkämper, Nátali Krick und Marlena Wiemer

testament@demokratie-stiftung-campact.de

030 62 93 34 19

Dein Erbe für eine lebendige Demokratie Dank Erbschaften und Vermächtnissen ist die Demokratie-Stiftung Campact in der Lage, wichtige Kampagnen und Projekte zu finanzieren. Wir haben wertvolle Informationen für Deine Nachlassplanung zusammengestellt. Mehr zu Testamentspenden Webinare zu Testament und Erbrecht In unseren einstündigen Informationsveranstaltungen klären Deine Ansprechpartnerinnen im Gespräch mit einer Expertin die wichtigsten Fragen rund um das Thema Vererben. Reserviere Deinen Platz

Wie verfasse ich mein Testament? Wenn Du Dein Testament selbst schreibst, musst Du einiges beachten. In dieser 10-Schritte-Anleitung findest Du Informationen und Bausteine, um Deinen letzten Willen festzuhalten. So gelingt ein Testament Häufige Fragen zu Testament und Nachlass Brauche ich überhaupt ein Testament? Was ist der Unterschied zwischen Erbe und Vermächtnis? Wann sollte ich ein Testament schreiben? Diese und weitere Fragen haben wir für Dich beantwortet. Antworten finden Glossar Berliner Testament, Erbengemeinschaft, Pflichtteil, Zugewinngemeinschaft: Mit unserem Glossar weißt Du was hinter diesen Begriffen steckt. Begriffe verstehen

Die Demokratie-Stiftung Campact erfüllt alle zehn Transparenzinformationen der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Wir haben sie übersichtlich für Dich aufgelistet.