Dein Erbe für eine lebendige Demokratie

Mit Deinem Testament kannst Du die Zukunft unserer Gesellschaft mitgestalten. Was Dein letzter Wille bewirken kann und worauf Du achten solltest, haben wir hier für Dich zusammengestellt.

Ein Testament als Antwort auf Deine Lebensfragen

Wenn Du Dich mit Deinem Testament beschäftigst, findest Du häufig Antworten auf die Fragen, die Du Dir über Dein Leben stellst und gestellt hast: „Auf was für ein Leben möchte ich zurückblicken? Wie entwickelt sich die Gesellschaft weiter, wenn ich nicht mehr da bin? Was wird von dem bleiben, was mir wichtig ist?“

Neben nahestehenden und geliebten Menschen kannst Du auch die Demokratie-Stiftung Campact testamentarisch bedenken. Damit Themen, die Dir wichtig sind, nach Deinem Tod weiterleben.

Von der gesetzlichen Erbfolge über Testamentbausteine bis hin zu häufig gestellten Fragen: Wir haben wertvolle Informationen für Deine Nachlassplanung zusammengestellt.

Sichere die Zukunft unserer gemeinsamen Bewegung

Dank Erbschaften und Vermächtnissen sind wir in der Lage, wichtige Kampagnen und Projekte zu finanzieren. Die Demokratie-Stiftung Campact zeichnet dabei aus:

Bei Fragen zu Testamentsspenden für Campact, kannst Du uns gerne jederzeit kontaktieren.

Kostenlose Broschüre zu Testament und Nachlass Mit Deinem Testament kannst Du ermöglichen, dass sich Menschen auch in Zukunft für gesellschaftlichen Wandel engagieren. Informiere Dich mit der kostenlosen Info-Broschüre. Bestelle hier

Gemeinnützig vererben

Die Demokratie-Stiftung Campact versteht sich als Teil der von Campact initiierten Bewegung. Dabei verfolgt sie ausschließlich gemeinnützige Zwecke und bietet Menschen die Möglichkeit, gemeinsam für eine lebendige und zukunftsfähige Demokratie einzustehen.

Wenn Du die Demokratie-Stiftung Campact in Deinem Testament bedenken willst oder Du selbst geerbt hast, heißt das für Dich:

Melde Dich gerne, solltest Du weitere Fragen zum gemeinnützigen Vererben haben.

Webinare zu Testament und Erbrecht In unseren einstündigen Informationsveranstaltungen klären Deine Ansprechpartnerinnen im Gespräch mit einer Expertin die wichtigsten Fragen rund um das Thema Vererben. Reserviere Deinen Platz

Deine Ansprechpartnerinnen Claudia Fatzkämper, Nátali Krick und Marlena Wiemer.

Dein Testament ist eine sehr persönliche und private Angelegenheit. Setze Dich mit uns in Verbindung – egal, ob Du noch Fragen hast oder Dich schon entschieden hast. Wir freuen uns, Dich auf Deinem Entscheidungsweg zu begleiten. Selbstverständlich behandeln wir Dein Anliegen diskret. Eine Anfrage bindet Dich in keiner Weise, uns in irgendeiner Form zu bedenken.

testament@demokratie-stiftung-campact.de

Weitere Informationen

Wer erbt, wenn es kein Testament gibt? Wenn Du kein Testament geschrieben hast, tritt die gesetzliche Erbfolge ein. Was das genau heißt, erklären wir Dir anhand von Grafiken und konkreten Beispielen. Mehr zur Erbfolge Wie verfasse ich mein Testament? Wenn Du Dein Testament selbst schreibst, musst Du einiges beachten. In dieser 10-Schritte-Anleitung findest Du Informationen und Bausteine, um Deinen letzten Willen festzuhalten. So gelingt ein Testament Häufige Fragen zu Testament und Nachlass Brauche ich überhaupt ein Testament? Was ist der Unterschied zwischen Erbe und Vermächtnis? Wann sollte ich ein Testament schreiben? Diese und weitere Fragen haben wir für Dich beantwortet. Antworten finden
Logo Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Die Demokratie-Stiftung Campact erfüllt alle zehn Transparenzinformationen der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Wir haben sie übersichtlich für Dich aufgelistet.