Ihre Bestellung war erfolgreich

Vielen Dank, dass Sie die kostenlose Broschüre bestellt haben! Wir haben Ihnen eine E-Mail zugeschickt, in der wir bestätigen, dass sich “Wandel bewirken, Werte bewahren” bald auf den Weg zu Ihnen macht. Sie wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 14 Tage in Ihrem Briefkasten liegen.

Bis dahin können Sie sich gerne hier auf der Website der Demokratie-Stiftung Campact über Erbrechtsthemen informieren, mit uns in Kontakt treten oder sich für eines unserer kostenlosen Webinare zu den Themen Testament und Erbrecht anmelden.

Ihr Erbe für eine lebendige Demokratie

Dank Erbschaften und Vermächtnissen ist die Demokratie-Stiftung Campact in der Lage, wichtige Kampagnen und Projekte zu finanzieren. Von der gesetzlichen Erbfolge über Testamentbausteine bis hin zu häufig gestellten Fragen: Wir haben wertvolle Informationen für Ihre Nachlassplanung zusammengestellt.

Wir unterstützen Sie

Ihr Testament ist eine sehr persönliche und private Angelegenheit. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung – egal, ob Sie noch Fragen haben oder sich schon entschieden haben. Wir freuen uns, Sie auf Ihrem Entscheidungsweg zu begleiten. Selbstverständlich behandeln wir Ihr Anliegen diskret. Eine Anfrage bindet Sie in keiner Weise, uns in irgendeiner Form zu bedenken.

Webinare zu Testament und Erbrecht

In unseren einstündigen Informationsveranstaltungen klären Deine Ansprechpartnerinnen im Gespräch mit einer Expertin die wichtigsten Fragen rund um das Thema Vererben.

Projekte

Progressiver Wandel entsteht, wenn Bürger*innen sich für sozialen, ökologischen und demokratischen Fortschritt einbringen können. Um das zu ermöglichen, fördert die Demokratie-Stiftung Campact aktuell folgende Projekte.

Aktuelle Projekte kennenlernen

Transparenz

Demokratie braucht Transparenz. Deshalb verpflichtet sich die Demokratie-Stiftung Campact dazu offen zu berichten: über ihre Geschichte, den Einsatz von Spenden und Organisationsstrukturen.

Entstehung, Finanzen und Strukturen der Stiftung

Satzung

Als “Verfassung” der Demokratie-Stiftung Campact legt die Satzung fest, welche gemeinnützigen Zwecke die Stiftung verfolgt und wie sie diese verwirklicht. Die Satzung regelt außerdem, in welchen Organen die Stiftung organisiert ist und wie ihr Vermögen angelegt wird.

Die Satzung der Stiftung lesen