Protesttag für das Klima

Ein globaler Protesttag: Der 25. September soll Hunderttausende auf die Straße bringen. Die Schüler*innen von “Fridays for Future” haben Campact darum gebeten, gemeinsam mit ihnen zum Klimaprotest aufzurufen.

Doch die Corona-Pandemie macht Protest schwieriger als zuvor: Um die Sicherheit der Teilnehmer*innen zu garantieren, braucht es mehr Helfer*innen und Lautsprecher, um vor Ort alle erreichen zu können. Es bedeutet auch mehr Flugblätter, Plakate und Werbeanzeigen, um im Vorfeld über die sicheren Aktionen zu informieren. Ohne Frage: Das wird ein Kraftakt. Mit unserer Unterstützung können die Schüler*innen das schaffen: Bitte spenden Sie für den globalen Protesttag.

Ihre Spende für die Projekte der Demokratie-Stiftung Campact ist steuerlich absetzbar.

Unterstützen

Die Demokratie-Stiftung Campact lebt von den Spenden, die sie von Menschen mit progressiven Zielen und Werten erhält. Ihre Unterstützung ermöglicht Projekte, die unsere gemeinsame Vision einer progressiven Gesellschaft voranbringen.

Mit Ihrer Spende helfen